20. September, 2021 –
Klimawandel, SchöpfungsZeit

Wasser: Lebenswichtig und bedrohlich (SJW-Heft)

Das neue SJW-Heft thematisiert das Wasser: Was ist Wasser? Woher kommt es und wofür brauchen wir es? Wohin geht das Wasser und wem gehört es? Geht uns das Wasser bald aus oder werden wir eines Tages gar vom Wasser überschwemmt? Der Wissenschaftsjournalist Mathias Plüss erklärt diese sieben Fragen fundiert, unterhaltsam und in einfacher Sprache. Das Heft richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche, ist aber auch für Erwachsene empfehlenswert.
Die Erläuterungen sind sehr gut verständlichen und die Grafiken von Regina Hügli kindgerecht und anschaulich. Es wird immer wieder ein Bezug zur Situation in der Schweiz gemacht. Das Heft regt zu einem sorgfältigen Umgang mit Wasser an.

Weitere Infos und Bestellung: www.sjw.ch (in Deutsch ISBN: 978-3-7269-0234-6 und Französisch ISBN: 978-3-7269-0246-9 erhältlich), Fr. 6.-, 44 Seiten, ab 9 Jahren.